Home
Neues
Leben
Arbeitsproben
Text:Pan Stanislaw
Text:Olympia
Text:U-Bahn
Text:Pille
Audio:Hörbild
Links
Kontakt
English Version
Sitemap

Hörbild

 

Auf einem Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung entstand im Sommer 2003 der Hörfunkbeitrag "Brille eines Spätheimkehrers". Kern des Stücks ist die Beschreibung einer provisorisch geflickten Brille. Zehn Jahre lang hat sie der Deutsche Karl Grunewald in russischer Kriegsgefangenschaft getragen. Und zehn Jahre lang hat er die Materialien zur Reparatur benutzen müssen, die er gerade zwischen den Baracken gefunden hatte.

 

Der Beitrag wurde auf dem Erfurter Kanal "Radio Funkwerk" ausgestrahlt und war im Jahr 2004 für den Axel Springer Preis für junge Journalisten nominiert.

 

Ihr könnt ihn Euch auf der Seite der Konrad-Adenauer-Stiftung anhören.